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SocialMedia Adventskalender 2024

Geschrieben von Katja Schilling | 29. Oktober 2024

Die Adventszeit ist eine wunderbare Gelegenheit, mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten und Ihre Marke gezielt ins Rampenlicht zu stellen. Doch oft fehlt es im stressigen Tagesgeschäft an Zeit und Ideen, um Social-Media-Kanäle wie Facebook und Instagram regelmäßig zu bespielen. Genau hier kommt unser digitaler Adventskalender ins Spiel – speziell für Augenoptiker entwickelt.

 

Was bietet der digitale Adventskalender?

Der Adventskalender besteht aus 24 kreativen Beiträgen für die Tage bis Weihnachten sowie einem weiteren Beitrag für Silvester. Jeder Beitrag ist bereits professionell gestaltet und auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten. Interessante Fakten rund um Augenoptik und ansprechende Weihnachtsthemen sorgen dafür, dass Sie Ihre Kunden täglich begeistern, ohne sich um die Content-Erstellung kümmern zu müssen.

Der Facebook-Adventskalender enthält:

  • 24 Beiträge für die sozialen Netzwerke mit vielen verschiedenen Themen rund um modische Brillen, gesundes Sehen und weiteren Themen aus der Augenoptik – alles stilvoll weihnachtlich aufbereitet

  • davon 2 Slideshows (Beiträge zum "Blättern") für mehr Interaktion auf Ihrem Facebook- und Instagramkanal

  • davon 2 Videos für Relevanz in den Ergebnissen der Feeds Ihrer Follower und für längere Verweildauer und mehr Interaktion auf Ihren Kanälen 

  • 1 zusätzlicher Beitrag zu Silvester

  • Full-Service-Dienstleistung: alle Inhalte werden automatisch durch uns und in Ihrem Namen auf Ihrer Facebook- und Instagramseite veröffentlicht. Sie müssen sich um nichts kümmern. Wir übernehmen alles für Sie, damit Sie mehr Zeit haben für das Wichtigste: Ihre Kunden!

 

Warum sollten Sie den Adventskalender buchen?

  1. Zeitersparnis: Sie müssen keine eigenen Beiträge entwerfen oder Inhalte recherchieren. Alles ist vorgefertigt und lässt sich sofort auf Ihren Kanälen veröffentlichen. Sie können sich voll und ganz auf Ihr Geschäft konzentrieren, während Ihre Social-Media-Kanäle automatisch mit spannenden Inhalten gefüllt werden.

  2. Professionelle Inhalte: Die Postings sind nicht nur optisch ansprechend, sondern auch inhaltlich auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe – den Kundinnen und Kunden unabhängiger Augenoptiker – abgestimmt. Sie stärken Ihre Markenpräsenz und steigern das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihre Expertise.

  3. Erhöhte Reichweite: Durch regelmäßige Postings bleiben Sie bei Ihren Followern im Gedächtnis. Der Algorithmus von Facebook und Instagram belohnt Kontinuität – das heißt, mehr Interaktionen und eine größere Reichweite für Ihren Account. Dies ist besonders in der umsatzstarken Weihnachtszeit wichtig, um potenzielle Kunden zu erreichen.

  4. Kundengewinnung und Bindung: Die Inhalte des Adventskalenders sind so gestaltet, dass Sie Ihre Kunden aktivieren und binden. Ob durch weihnachtliche Aktionen oder Gewinnspiele – Ihre Follower werden dazu motiviert, mit Ihrem Profil zu interagieren, was langfristig für mehr Neukunden und eine stärkere Kundenbindung sorgt.

  5. Einfache Handhabung: Mit nur wenigen Klicks können Sie den Adventskalender für Ihre Kanäle bestellen. Sie erhalten alle Inhalte digital und können sie sofort einsetzen – ohne komplizierte Vorbereitungen oder technische Kenntnisse.

 

24 +1 POSTINGS FÜR MEHR FREQUENZ

Alle 25 Postings wurden durch unsere Grafik-Designer, Redakteure und Social-Media-Experten speziell auf die Augenoptik und die Zielgruppen unabhängiger Augenoptiker konzipiert.  Dabei wurde insbesondere darauf geachtet, dass Sie als "zusammenhängende Inhalte" wahrgenommen werden. Hier eine kleine Auswahl für Sie:

 

 

Jetzt MIT NUR EINEM KLICK bestellen!

Nutzen Sie die Chance und sichern Sie sich noch heute Ihren digitalen Adventskalender. Direkt unter diesem Blogartikel finden Sie unser Bestellformular. Füllen Sie einfach Ihre Daten aus und erhalten Sie in wenigen Augenblicken alle notwendigen Dateien, um sofort durchzustarten. So verwandeln Sie die Weihnachtszeit in eine Phase voller Interaktion, Umsatzsteigerung und Kundenbindung – ganz ohne Stress.

Wichtig für Sie: Die Bestellfrist endet am 15. November 2024.

 

 

SO GEHT ES NACH IHRER BESTELLUNG WEITER

Für den Facebook-Adventskalender gilt ein Gebietsschutz. Daher prüfen wir nach Erhalt Ihrer Bestellung , ob Ihr Standort noch verfügbar ist. Es gilt hier der Grundsatz: "first come – first serve". Kunden, die bereits unseren Facebook-Service "eyesocial" gebucht haben, nehmen automatisch am SocialMedia-Adventskalender teil und haben Vorrang. Das Ergebnis der Prüfung teilen wir Ihnen kurzfristig per E-Mail mit. Sofern Ihr Standort verfügbar ist, übersenden wir Ihnen zusammen mit Ihrer Bestellung auch alle 24 +1 Postings zu Ihrer Information per E-Mail. 

Sollte – beispielsweise aus einem zurückliegenden Projekt – bereits eine Verbindung zwischen Ihren SocialMedia-Kanälen und unserem Online-System bestehen, nutzen wir diese auch für die Veröffentlichung der Inhalte des Adventskalenders. Sollte noch keine Verbindung bestehen, melden wir uns zusätzlich telefonisch bei Ihnen. Gemeinsam stellen wir die Verbindung her, indem Sie uns Redakteursrechte erteilen. Für Sie sind das nur wenige Mausklicks, für unser aber die "Nabelschnur" zu Ihren SocialMedia-Accounts. Wichtig für Sie: Wir haben dadurch selbstverständlich keinen Zugriff auf Ihre privaten Accounts. 

Und jetzt können Sie sich entspannt zurücklehnen, denn wir kümmern uns um alles!