Hand auf‘s Herz: Sie glauben, Ihre Kunden sind zufrieden? Aber wissen Sie es auch mit Sicherheit? Das sollten Sie! Schließlich ist Ihr langfristiger Unternehmenserfolg zu wichtig, um sich beim Thema Kundenzufriedenheit allein auf Ihr Bauchgefühl zu verlassen. Denn: Je zufriedener Ihre Kunden, desto höher die Weiterempfehlungsrate.
Und: Sie schaffen damit auch die Basis für eine langjährige Kundentreue.
Wollen Sie endlich einmal genau wissen, was Ihre Kunden über Ihre Produkte und Ihren Service denken? Wie hoch Ihre Weiterempfehlungsrate in Prozent ist? Oder wie Ihr Geschäft im Vergleich zu anderen Fachkollegen abschneidet? Sprechen Sie und Ihr Team wichtige Zusatzangebote und -leistungen konsequent an? Fühlen sich Ihre Kunden in Ihrem Fachgeschäft herzlich willkommen?
Wichtig für Sie: Es entsteht kein zusätzlicher Aufwand, denn SELECT arbeitet quasi automatisiert. Der Nutzen, den Sie allerdings aus unserem Tool ziehen werden, ist Gold wert. Und eines versprechen wir Ihnen: Sie werden so manche Überraschung in der Auswertung erleben!
Doch SELECT kann noch viel mehr. Mit diesem intuitiven Online-Tool signalisieren Sie, dass für Sie vor allem eine Meinung zählt: Die Ihrer Kunden. Auch das trägt wiederum zu einer höheren Kundenbindung bei. Und noch ein weiterer Vorteil für Sie: Die positiven Kundenstimmen aus SELECT lassen sich ganz einfach in Ihre eyepage® integrieren. Im Unterschied zu anderen Rezensionen im Internet haben Sie hier die Möglichkeit, die Kundenfeedbacks im Vorfeld anzusehen – Sie allein entscheiden, welche Stimmen auch wirklich veröffentlicht werden!
Und denken Sie nur mal an den Mehrwert für Ihr ganzes Team: Ist positives Kundenfeedback nicht die beste Art der Mitarbeitermotivation? Mit SELECT werden Sie aber auch frühzeitig darauf aufmerksam gemacht, wenn es etwas zu verbessern gibt. Diese Punkte können Sie dann konstruktiv im Team besprechen und gemeinsam Lösungen erarbeiten.
Brillen.Profi richtet Ihnen einen Online-Zugang zu Ihrem Marketingcockpit ein – das ist mit fast jeder Branchensoftware kompatibel. Das Feedback Ihrer Kunden lässt sich hier grafisch darstellen und hilft, frühzeitig Schwachstellen aufzudecken und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Auch die jährliche Historie wird in einer Statistik veranschaulicht. So können Sie einfach und direkt nachvollziehen, wo und wie Sie sich über die Jahre verbessert haben.
Doch bevor es losgeht beantworten Sie im Vorfeld 21 Fragen aus Ihrer Eigenperspektive heraus. Genau diese Fragen erhalten dann auch Ihre Kunden über SELECT. Und seien wir mal ehrlich: Irgendwann schleicht sich bei jedem heimlich die Betriebsblindheit ein. Ist es nicht spannend, seinen eigenen Qualitätsanspruch zu reflektieren und sich einen Spiegel vorzuhalten?
Anschließend ist Ihr Kunde an der Reihe. Nach jedem Brillenkauf bekommt er eine automatisch generierte E-Mail mit der Bitte, das Einkaufserlebnis bei Ihnen zu bewerten. Die Umfrage kostet Ihren Kunden nur wenige Minuten Zeit. Wie erfolgreich SELECT genutzt wird, zeigt die bisherige Rücklaufquote: fast ein Drittel aller Kunden macht hier mit!
Denn durch SELECT fragen Sie Ihre Kunden aktiv nach diesen Daten. Und Sie wissen ja: E-Mail-Adressen sind für Ihre Kundenkommunikation und eine gute Stammdatenpflege heutzutage nicht mehr wegzudenken.
Doch wie bringen Sie Ihre Kunden dazu, bei SELECT mitzumachen? Ganz einfach: Sie erhalten ein umfangreiches Marketingpaket, mit dem Sie Ihre Kunden auf SELECT aufmerksam machen, was wiederum die Ansprache erleichtert. Zudem werden Sie namentlich auf der SELECT-Homepage erwähnt. Hier gibt es noch eine Besonderheit: Sie können sich mit Fachkollegen vergleichen und sehen, wie Sie innerhalb der Gruppe abschneiden – selbstverständlich anonym und ohne an den Pranger gestellt zu werden.
Das SELECT-Team von Brillen.Profi steht Ihnen während der gesamten Laufzeit tatkräftig zur Seite, wenn Sie Fragen zu Ihrer Auswertung haben. Darüber hinaus kann ein zusätzliches Coaching durch den hausinternen Unternehmensberater vermittelt werden. Viele AugenoptikerInnen nutzen bereits -SELECT und sind begeistert von der Resonanz ihrer Kunden. Aber denken Sie immer daran: Es geht nicht nur um das Sammeln von positiven Rückmeldungen.
Ziel von SELECT ist es, routiniert Feedbacks zu generieren und sich
systematisch damit auseinanderzusetzen. Nur so können Sie sich gezielt immer
weiter verbessern!
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, beraten wir Sie gerne im Detail über alle Vorteile von SELECT in einem persönlichen Telefonat.