Skip to content
Neukunden-Werbung für Augenoptiker

Neukunden-Werbung:
Gleitsicht & Brillengläser

Neukunden-Folder, Prospekte & Co.

Weitsicht beweisen
Gleitsicht bewerben

Der Kauf einer Gleitsichtbrille erfordert für viele Menschen großes Vertrauen in den Optiker. Zeigen Sie, dass auf Sie Verlass ist – mit einer transparenten Preisgestaltung und Ihrem Fachwissen setzen Sie sich positiv von der Konkurrenz ab und geben den Kunden das Gefühl in guten Händen zu sein. Mit unseren Gleitsicht-Flyern, z. B. im außergewöhnlichen Q4-Format nutzen Sie Ihr Neukunden-Potenzial voll aus und legen den ersten Schritt zu einer langfristigen Kundenbeziehung.

KUNDE_Gleitsicht-1-Upgrade-Q4_Projektnummer
Gleitsicht-Muster #1 | 2024

Gleitsicht Upgrade

Getreu dem Motto "Darf es ein bisschen mehr sein?" zeigen Sie Ihren Kunden auf einfache Weise den Unterschied zwischen klassischen und besonders hochwertigen Gleitsichtgläsern. In Kombination mit einem "Gratis-Upgrade" erhält Ihr Kunde immer eine Qualitäts-Stufe höhere ohne Aufpreis.

Fachkompetenz 70%
Technologie 90%
Mode 10%
Augengesundheit 10%
KUNDE_Gleitsicht-2-Inzahlungnahme-Q4_Projektnummer
Gleitsicht-Muster #2 | 2024

Unzufrieden mit Ihrer Brille?

Mit dieser Aktion sprechen Sie besonders die Kunden an die bereits selbst (negative) Erfahrungen mit einer Gleitsichtbrille gemacht. Ihre Kompetenz wird ergänz mit einem Angebot die alte Brille in Zahlung zu nehmen. Wenn Sie so möchten: Die "Abwrack-Prämie" für Gleitsichtbrillen.

Fachkompetenz 100%
Technologie 50%
Mode 10%
Augengesundheit 30%
KUNDE_Gleitsicht-7_Jungpresbyope-Q4_Projektnummer
Gleitsicht-Muster #3 | 2024

Machen Sie den Selbsttest

Viele Kunden informieren sich im Vorfeld online über die Vorteile und Nachteile einer Gleitsichtbrille. Dieser Folder greift genau diesen Aspekt auf. Das Layout dieses Folders nimmt bewusst die "Google-Suchleiste" auf und der Fragebogen im Innenteil informiert den Kunden, schafft vor allem aber Vertrauen in Ihre Fachkompetenz.

Fachkompetenz 90%
Technologie 10%
Mode 10%
Augengesundheit 60%
KUNDE_Gleitsicht-6_Technik-Q4_Projektnummer
Gleitsicht-Muster #4 | 2024

Gleitsicht-Technologie

Gleitsichtgläsern sind wahre Meisterwerke der Technik. Das Problem: Man sieht ihnen das auf den ersten Blick überhaupt nicht an. Dieser Folder informiert den Kunden darüber, wie viel Know-How und Technologie tatsächlich in Gleitsichtgläsern steckt. Auf diese Weise soll bei den Kunden "Verständnis" geweckt werden, warum eine Gleitsichtbrille vom Experten Ihren Preis in jedem Fall auch Wert ist.

Fachkompetenz 80%
Technologie 100%
Mode 10%
Augengesundheit 20%
KUNDE_Gleitsicht-4-Q4_Projektnummer
Gleitsicht-Muster #5 | 2024

50/50: Gleitsicht & Mehrbrille

Das Thema "Mehrbrille" ist bei vielen Augenoptikern ein zentrales Element für den Unternehmenserfolg. Dieser Folder informiert den Kunden darüber, welche Vorteile zusätzliche Brillen (z.B. Office- oder Sonnenbrillen) für den Kunden ab. Das Angebot "Fitfy-Fifty" bedeutet für den Kunden: Er spart 50.- Euro beim Kauf der Gleitsichtbrille und gleichzeitig 50% beim Kauf weiterer Brillengläser in identischer Sehstärke.

Fachkompetenz 90%
Technologie 50%
Mode 50%
Augengesundheit 40%
KUNDE_Gleitsicht-5-Mode-2-seiter-Q4_Projektnummer
Gleitsicht-Muster #6 | 2024

Gleitsicht & Mode (2-seiter)

Für viele Kunden spielt die Technologie und Funktion einer Gleitsichtbrille nur eine untergeordnete Rolle. Viele sehen das als Selbstverständlichkeit an. Aber: Gut Aussehen möchte jeder mit einer neuen (Gleitsicht)brille. In diesem Folder zeigen Sie vor allem Ihre modische Kompetenz und gewinnen so neue Kunden für Ihr Unternehmen.

Fachkompetenz 30%
Technologie 10%
Mode 80%
Augengesundheit 10%
KUNDE_Gleitsicht-5-Mode-Q4_Projektnummer
Gleitsicht-Muster #7 | 2024

Gleitsicht & Mode (4-seiter)

Gut Aussehen möchte jeder mit einer neuen (Gleitsicht)brille. In diesem Folder zeigen Sie vor allem Ihre modische Kompetenz und geben einen Einblick in das, was aktuell "hipp" ist. Das drücken wir insbesondere auch dadurch aus, dass wir nicht nur mit Worten, sondern dem Kunden auch echte Brillenfassungen zeigen, die es aktuell bei Ihnen zu Kaufen gibt. Dafür senden Sie uns eigene Brillenfassungen zu, die wir für Sie fotografieren und in Ihrem Folder in Szene setzen.

Fachkompetenz 30%
Technologie 10%
Mode 90%
Augengesundheit 10%
KUNDE_Gleitsicht-3_Screening-Leseprobe_Projektnummer
Gleitsicht-Muster #8 | 2024

Das Leben hat keine Pixel!

In Ihrem Alltag ist die Leseprobe – egal ob in Papierform oder digital auf dem Tablet – tägliches Arbeitsmittel, um den Kunden von dem Nutzen einer Gleitsichtbrille zu überzeugen. Wir haben. und gedacht: "Warum nicht dieses wertvolle Werkzeug nicht einfach auch für die Kundenakquise nutzen?" Mit dieser Aktion schaffen Sie den Bedarf nach einer neuen Gleitsichtbrille direkt bei Ihrem Kunden im Wohnzimmer.

Fachkompetenz 70%
Technologie 20%
Mode 10%
Augengesundheit 90%
KUNDE_Gleitsicht-8_Gleitsicht-Q4-inner_Sehbereiche
Gleitsicht-Muster #9 | 2024

Gleitsicht-Praxistest

In welchen Entfernungen kann man eigentlich mit einer Gleitsichtbrille scharf sehen? Sie werden jetzt sicher sagen: In jeder! Aber wissen das auch Ihre Kunden? Mit dem Folder zeigen Sie Ihren potenziellen Neukunden sehr einfach, in welchen Entfernungen im Alltag eine Gleitsichtbrille unterstützt und wecken so gleichzeitig auch den individuellen Bedarf beim Kunden.

Fachkompetenz 90%
Technologie 30%
Mode 10%
Augengesundheit 40%
Wir freuen uns auf Sie

Ihre nächste Aktion
startet genau hier!

Sie haben eine Frage zu unseren Dienstleistungen oder möchten direkt mit uns durchstarten? Rufen Sie uns gerne an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit unseren Marketing-Experten!

Ihre Investition

Wir lieben transparente Preise

Bei to.eyes wissen Sie von Anfang an, mit welchen Investitionen Sie bei Ihrer nächsten Kampagne rechnen müssen. Wir sind transparent und fair. Jeder Kunde bezahlt bei uns den gleichen Preis. Wir möchten lange und partnerschaftlich mit Ihnen zusammenarbeiten und dazu zählt vor allem Vertrauen – auch und gerade beim Thema Geld. Daher finden Sie bei uns Mondrabatte genauso wenig wie unkalkulierbare Kostenfallen.

Paket S

Preisbeispiel für 5.000 Q4-Folder
inkl. 100% Individualisierung
Grafik, Text & Druck (zzgl. Porto)

€975

  • inkl. Experten-Beratung
  • inkl. Konzeption, Design & Text
  • inkl. aller Korrekturschleifen
  • Druck von 5.000 Q4-Folder
  • Abmahn-Absicherung
  • inkl. 100% Stressfrei-Garantie
Jetzt anfragen

Paket M

Preisbeispiel für 10.000 Q4-Folder
inkl. 100% Individualisierung
Grafik, Text & Druck (zzgl. Porto)

€1415

  • inkl. Experten-Beratung
  • inkl. Konzeption, Design & Text
  • inkl. aller Korrekturschleifen
  • Druck von 10.000 Q4-Foldern
  • Abmahn-Absicherung
  • inkl. 100% Stressfrei-Garantie
Jetzt anfragen

Paket XL

Preisbeispiel für 20.000 Q4-Folder
inkl. 100% Individualisierung
Grafik, Text & Druck (zzgl. Porto)

€2185

  • inkl. Experten-Beratung
  • inkl. Konzeption, Design & Text
  • inkl. aller Korrekturschleifen
  • Druck von 20.000 Q4-Foldern
  • Abmahn-Absicherung
  • inkl. 100% Stressfrei-Garantie
Jetzt anfragen
So funktioniert's

4 Schritte zu Ihrer
Neukunden-Werbung

Wir fertigen jedes Werbemittel individuell. Fertige Dinge von der Stange gibt es bei uns nicht. Jede Neukunden-Aktion ist ein Maßanzug, angepasst auf Ihr Unternehmen und Ihre Kunden. Wichtig für Sie: Mit unserer Stressfrei-Garantie müssen Sie sich um nichts kümmern. Wir übernehmen alle Arbeitsschritte von der ersten Idee bis zum fertigen Werbemittel. Auf diese Weise haben Sie Zeit für das wichtigste, Ihre Kunden!

1. Beratung

Unsere Marketing-Experten beraten Sie zu Ihren individuellen Marketingzielen und besprechen gemeinsam mit Ihnen alle für das Projekt relevanten Details.

2. Konzeption

Auf Basis Ihrer Marketingziele, den Ergebnissen der Beratung, der individuellen Zielgruppe(n) und Ihrem Firmen-Design gestalten und texten wir Ihre individuelle Werbekampagne.

3. Abstimmung

Unsere fertige Idee erhalten Sie als Korrekturabzug per E-Mail. Wir besprechen unseren Vorschlag und stimmen Design und Inhalte mit Ihnen solange ab, bis Sie begeistert sind!

4. Produktion & Versand

Nach Ihrer Freigabe bereiten wir alles für den Druck vor, starten mit der Fertigung Ihrer Werbemittel in unserer Druckerei und kümmern uns um den zuverlässigen Versand über die Deutsche Post.